Rückenprobleme?

Rückenschmerzen gezielt angehen und lindern

Rückenschmerzen & Arbeitsunfähigkeit !

Rückenschmerzen sind bei Männern mittlerweile die häufigste Ursache für Arbeitsunfähigkeit, bei Frauen die Zweithäufigste. Die Gesamtkosten für die Gesellschaft liegen insgesamt bei rund 50 Milliarden Euro pro Jahr.

Die Ursache der Problematik ist dabei in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht eindeutig, da es viele Einflussfaktoren gibt, wie etwa Störungen der Wirbelsäulenstatik, Bewegungsmangel, Stress usw.

Ein entscheidender Auslöser ist dabei aber immer: Eine Schwäche sowie Dysbalance der Muskulatur, welche die Wirbelsäule stabilisieren soll.

Rückenschmerzen

Ob chronisch oder akut, es kommt zu einem sich zunehmend verschlimmernden Kreislauf:

w

Sprich mit Experten

Wir helfen Dir mit Dir gemeinsam an Deinen Rückenproblemen zu arbeiten

Rückenschmerzen lindern

Wie bereits erwähnt, spielen hier diverse Faktoren eine Rolle, wobei die Erfahrung aber zeigt, dass dem Muskelaufbau eine ganz besondere Rolle zukommt.

Ein gezieltes, der Situation angepasstes Muskelaufbautraining wird eigentlich immer zum Erfolg führen. Dies kann durchaus dauern, man muss schließlich vorsichtig beginnen, aber mit Geduld, Konsequenz und unserer Unterstützung werden sich Schmerzfreiheit und Belastbarkeit wieder herstellen.

Dein dauerhafter Erfolg ist ein Prozess und er beginnt bereits mit dem ersten Schritt. Schritte zu finden die Deinem Tempo angepasst sind, werden auch Dir weiterhelfen.

Eckhard – Sportwissenschaftler & Ernährungsmediziner

Adresse

Auf der Kaule 25
51427 Bergisch Gladbach
Fon – 02204 – 62749

Öffnungszeiten

Mo – Fr | 07:30 – 22:00
Sa | 10:00 – 20:00
So | 10:00 – 18:00